Über uns:

Man kennt all diese Woodwalkers-Fandom Seiten, all diese Teste-Dich-Tests, unsere Gestaltenberatung ist noch einmal ganz was anderes. Und noch dazu: Unser System ist ein anderes, als man es heutzutage kennt! 

LGBTIQ+ Support

Unsere Gemeinschaft unterstützt LGBTIQ+ in jeglicher Form! Wir sind füreinander da, reden miteinander, helfen bei Bedarf immer bei der Lösung von Problemen aus. Wir feiern gemeinsam Geburtstage und Pride-Month's. Unsere GB zeichnet sich als große Familie aus, wir tun alles dafür, einen friedlichen Umgang miteinander beizubehalten, sowie das familiäre Klima im Server. 
Komm vorbei!

Hinweise zu Beratungen

"[...]man kann auch stark, mutig und ein/-e gute/-r Kämpfer/-in sein, ohne eine Raubkatze, ein Wolf oder ein Hai zu sein." 

Created with Sketch.

Unsere Gestaltenberatungen sind ehrenamtlich! Wir tun unser Bestes um für euch etwas assendes zu finden, also ist eine ehrliche und offene Mitarbeit von euch aus zu erwarten! Wir wünschen uns, dass ihr nicht versucht, auf Zwang irgendein Tier zu forcieren (die Antworten auf die Fragen so hinzudrehen, dass das Tier rauskommt) welches ihr haben wollt, denn das ist nicht der Sinn der Beratung. Falls ihr das doch macht, fällt uns das selbstverständlich auch auf. In dem Fall werden wir uns aber auch nicht bemühen, für euch etwas zu finden. Wer nicht richtig mitmacht, wird auch nicht beraten. Bitte beantwortet die Fragen stets offen und ehrlich! 


Hinweise zu Zweitaccounts:

Zweitaccounts sind bei uns untersagt, aber es gibt Ausnahmefälle.

Created with Sketch.

Da Beratungen immer mit viel Aufwand, Arbeit, Zeit und Mühe des Gestaltenberatungs-Teams verbunden sind, begründet dies einen sofortigen Bann beim Serverbeitritt mit (zu vielen) Zweitaccounts. Zweitaccounts sind bei uns absolut untersagt, wer mit einem Zweitaccount beitritt, hat mit Konsequenzen zu rechnen. Einzige Ausnahme ist bei einem Zweitaccount, der mit einem Administrator des Servers abgesprochen wurde, aus Notfall-Gründen, z.B. Google-Konto wird gesperrt, Probleme auf Discord, etc.

Hinweise zur Nachahmung unserer GB:

Unser System sowie alles, was mit der GB zu tun hat, ist einzigartig und soll das auch bleiben!

Created with Sketch.

Das Prinzip darf nicht ohne Erlaubnis der Leitung kopiert oder anderweitig weiterverwendet werden. 

Dazu gehören:
-Website
-Discord Server-Layout
-Server-Prinzip
-Die Art und Weise, wie wir Beraten
-Den Namen "Offizielle Gestaltenberatung“

Wir haben uns die GB und den Server (inbegriffen sind alle Prinzipien des Servers) selbst und in mühevoller Arbeit ausgedacht! Wer das nachmacht, bekommt Ärger. Dies gilt auch für selbst erstellte Internet-Seiten, die ein ähnliches oder gleiches Prinzip verwenden! 
(Gab da schon so einige Tests auf Testedich)


Unsere Geschichte:

Bevor es losgeht, möchte ich mich erstmal vorstellen: ich bin Sara (alias die Gestaltenberaterin) und ich leite die GB. 


Alles fing an am 24. Mai 2021- ich stand auf dem Schulhof (Ja, ich gehe noch zur Schule) und dachte über Woodwalkers nach. Seit einiger Zeit war ich in der Woodwalkers-Fangruppe aktiv- in der Gestaltenberatung dort hatte ich etwas Tolles gefunden. Doch ich wollte auf eigenen Beinen stehen und mehr Leute erreichen- Also gründete ich meinen eigenen Gestaltenberatungs-Server und fragte ein paar Freunde an, die mir dann schließlich das heutige Logo und den heutigen Werbetext anfertigten. Dann nahm das ganze Geschehen seinen Lauf- es kamen viele Leute, die ersten Berater wurden eingestellt, und bald hatten wir 90 Mitglieder. Da schrieb ich dann Katja Brandis an und bald darauf stand ich auf ihrer Seite. Im Laufe der Zeit verbesserten wir unser System und die Rollen, wir wurden immer mehr. 


Wir haben in den letzten 2 Jahren viele Streitigkeiten durchgestanden, zusammen gefeiert und zusammen getrauert. Es wurden Wettbewerbe gewonnen und verloren. So viel ist passiert...wir sind nicht mehr dieselben wie früher. Ich bin trotzdem unglaublich stolz auf uns alle- wir haben so viel erreicht! Und hoffentlich werden wir noch viel zusammen erleben.